Gut gepflegt durch die kalte Jahreszeit
Draußen ist es sehr kalt, drinnen läuft die Heizung – unsere Haut ist jetzt vielen Anforderungen ausgesetzt, die sie stressen können. Deswegen haben wir Ihnen Pflege-Tipps zusammengestellt, mit denen Sie garantiert gut durch den Winter kommen.
Pflege-Tipp Körper:
An kalten Tagen sehnen Sie sich nach einer heißen Dusche? Was Ihrem Wärmeempfinden gut tut, schadet Ihrer Haut, denn das heiße Wasser öffnet die Poren und lässt sie so austrocknen. Schalten Sie das Wasser deswegen nur auf lauwarm und reduzieren Sie die Duschzeit.
Nach dem Baden oder Duschen ist eincremen vor allem im Winter Pflicht, denn die kalte Witterung und die trockene Heizungsluft trocknen die Haut aus. Gönnen Sie Ihrer Haut deswegen nach dem Baden oder Duschen ein kleines Pflegeritual mit einer feuchtigkeitsspendenen Body Lotion. Corps à la Paris sensactive Bodylotion mit Arganöl und Kamilleextrakt gibt Ihrer Haut die Feuchtigkeit, die sie benötigt. Sie zieht gut und rückstandsfrei ein und duftet angenehm.
Extra-Tipp: Tragen Sie die Body Lotion auf die noch feuchte Haut auf. So kann die Haut die pflegenden Inhaltsstoffe noch besser aufnehmen.
Pflege-Tipp Hände und Füße:
Trockene und rissige Hände? Beim nasskalten Winterwetter ist das keine Seltenheit. Gönnen Sie sich einfach eine kleine Über-Nacht-Kur. Tragen Sie vor dem Zubettgehen eine reichhaltige Handcreme wie die Rose de la Crème Handpflege auf und schlüpfen Sie in Baumwoll-Handschuhe, um die Pflegewirkung zu verstärken.
Auch Ihre Füße sollten nicht zu kurz kommen. Auch hier können Sie mit reichlich Crème Pieds und Baumwollsocken Ihren Füßen über Nacht etwas Gutes tun.
Pflege-Tipp Haare:
Ihre Haare wirken im Winter strohig, sind statisch aufgeladen und neigen durch das Tragen von Mützen und Schals zu Knoten? Dann ist es Zeit sie bei jeder Wäsche mit einem Conditioner zu pflegen. So sind sie gepflegter und leichter kämmbar. In die Spitzen verteilt, helfen einige Tropfen Öl gegen den “Frizz”.
Extra-Tipp: Trocknen Sie Ihre Haare nach dem Waschen mit einem Baumwolltuch. Das kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als ein Frottier-Tuch und schont zudem die Haarstruktur.
Pflege-Tipp Lippen:
Spröde Lippen können eine große Belastung darstellen. Deswegen sollten Sie unbedingt immer dann, wenn die Lippen zu spannen anfangen einen pflegenden Lip Balm auftragen. Da die Lippen nicht über eigene Talgdrüsen verfügen, ist die von außen zugeführte Feuchtigkeit und Pflege so wichtig. Sie sollten aber darauf achten, dass der Stift wasserfrei und Mineralölfrei ist.
Unser Pflege-Liebling im Winter: Baume à Lêvres Lippenpflege mit Bio-Kamille.
Pflege-Tipp Serum:
Im Winter benötigt vor allem die Haut im Gesicht ein Plus an Feuchtigkeit. Deswegen sollten Sie vor allem im Winter ein hochwirksames Serum, wie Sérum Calmant verwenden, das Ihrer Haut mit Hyaluronsäure und beruhigenden Wirkstoffen versorgt. Tragen Sie das Serum nicht nur im Gesicht, sondern auch am Hals und auf dem Dekolleté auf. Wichtig ist auch, dass Sie dem Serum Zeit geben einzuziehen. Warten Sie nach dem Auftragen etwa 1 Minuten, bevor Sie zum nächsten Pflegeschritt übergehen.
Pflege-Tipp Gesicht:
Ihre Haut braucht jetzt reichhaltigere Pflege als im Sommer. Lassen Sie sich von Ihrer Kosmetikerin beraten, welche LBC/PARIS Pflegecreme nun für Sie besser geeignet ist. Unser Tipp: Die Haut spannt, ist rissig oder leidet unter extremer Trockenheit? Egal ob im Gesicht, an den Schienbeinen, den Ohren oder den Händen – hier schafft die Camomille Exquisit Pflegecreme sofort Abhilfe. Durch das reichhaltige Macadamianussöl, Sheabutter und Kamille repariert sie kleine Risse und spendet nachhaltige Feuchtigkeit und Pflege. Als Kälteschutzcreme für den Wintersport eignet sich die Vison Avocat.
Falls Sie einen Ski- oder Strandurlaub im Winter planen: vergessen Sie nicht Ihren hohen Sonnenschutz wie z.B. Protection Solaire SPF30 im Gesicht! Ihre Haut ist nicht mehr an die Sonne gewöhnt und verbrennt viel schneller als im Sommer.